• Thailand 2.0 – Die Touristen sind zurück

In den Sportferien 2024 ging es für uns erneut nach Thailand. Unsere Reise führte via Bangkok Airport nach Koh Samui. Wir haben das erste Mal einen Transferflug gebucht und waren gespannt, ob alles klappt. In Bangkok hatten wir am Flughafen zu viel Zeit. Wir nutzten diese um eine thailändische SIM-karte…

• Merry X-Mas

Erneut haben wir uns entschieden, die Weihnachtstage in den Bergen und mit Schnee zu verbringen. Da dies gleich auch unsere Skiferien sind, ging es für uns zum 6x nach Davos. Erneut in eine Mietwohnung, diesmal an einer anderen Location. Unsere Wohnung befindet sich in Davos Platz etwas oberhalb des Sportgymnasiums.…

• Wochenendausflug Tennishotel Tannenhof, Weiler im Allgäu

Da unser geplantes Europapark Wochenende vorverlegt werden musste, suchten wir Ende August 2023 nach einem Ersatz für das letzte Wochenende in den Herbstferien. Schnell waren wir fündig geworden und buchten in Laax das Hotel Rocksresort. An einem schönen und warmen sonnigen Sonntag im September wünschten sich die Kinder mit der…

• Wochenendausflug Hotel Kronsar, Rust

Nachdem wir Ende August 2023 mit Schrecken festgestellt hatten, dass wir in der zweiten Herbstferienwoche mit dem Unihockey Kids Camp und dem Europapark einen Terminkonflikt hatten, mussten wir die zwei Übernachtungen im Hotel Kronasar im Europapark leider stornieren. Es musste ein Ersatzdatum her, was sich nicht sehr einfach gestaltete. Zwei…

• Lahaina has gone

Als wir dann am Mittwoch vor die Tür gingen, roch es immer noch nach Rauch. Sonst war bei uns nicht viel vom verheerenden Drama etwas weiter auf der gleichen Insel bemerkbar. So unterhielten wir uns darüber, wie wir bezüglich dem Ziplining von Donnerstag vorgehen sollen. Für uns eine spezielle Situation.…

• Road to Hana and …

Sehr bekannt für Maui ist die Road to Hana. Die Road to Hana gilt als eine der schönsten Küstenstrasse weltweit und führt über Paia und Hana einmal rund um den Haleakala. Die Strasse hat 617 Kurven, während der Fahrt werden 56 Brücken überquert (davon der grosse Teil nur einspurig) und…

• Maui nō ka ʻoi

In Maui haben wir unser Airbnb in Kihei gebucht. Direkt vor dem Airbnb sind drei Strände, die sich eignen für Buggyboarding und Sonnenuntergänge. Wir besuchten nach unserer Ankunft Kamaole III, der praktisch vor unserer Unterkunft liegt. Vom Strand aus sahen wir ziemlich schnell zwei Schildkröten, die sich von den Wellen…

• eat.surf.beach.repeat

Die Tage verbrachten wir sehr oft in Hanalei am Strand. Dieser ist eine unserer Lieblingsstrände auf Hawaii. Die Umgebung sieht super schön aus, das Wasser ist sehr klar und es hat ein Pier, der sich gut zum Spazieren, Hinunterspringen oder für Fotos eignet. Am ersten Tag fuhren wir noch etwas…

• Kauai, die Garten- oder Hühnerinsel

Wie bereits im letzten Artikel erwähnt, ist Kauai die Garteninsel. Dies hat damit zu tun, da es hier oft regnet. Daher ist auch einer der regenreichsten Orte der Welt der 1569 m hohe Waiʻaleʻale auf dieser Insel. Was sonst auf dieser Insel auffällt sind die vielen Hühner und die niedrigen Häuser.…

• Aloha

Wir sind bezüglich Fluggesellschaften sehr wählerisch und wollten daher erneut mit Hawaiian Airlines nach Hawaii fliegen. Leider fliegen sie aus San Francisco die Insel Kauai nicht direkt an, weshalb wir einen Zwischenstop auf Oahu eingeplant haben. Oahu haben wir zweimal besucht und sind umhergereist. Daher haben wir uns entschieden, lediglich…