Aloha

Wir sind bezüglich Fluggesellschaften sehr wählerisch und wollten daher erneut mit Hawaiian Airlines nach Hawaii fliegen. Leider fliegen sie aus San Francisco die Insel Kauai nicht direkt an, weshalb wir einen Zwischenstop auf Oahu eingeplant haben. Oahu haben wir zweimal besucht und sind umhergereist. Daher haben wir uns entschieden, lediglich zwei Nächte auf dieser Insel in einem Hotel zmizt im Chueche in Wakiki zu verbringen.

Die beiden Tage in Waikiki haben wir mit Shopping und Baden verbracht. Znacht haben wir einmal in einem uns bekannten Restaurant gegessen. In diesem waren wir bei all unseren Besuchen in Oahu. Den anderen Abend verbrachten wir mit Picknick am Strand. Für die Kinder hiess dies Happy Meal von McDonalds. Die Kinder beurteilten anschliessend und teilten uns mit, dass es in der Schweiz viel besser sei 😃.

Waikiki war schön, jedoch ist es für uns nicht das typische Hawaiifeeling. Es ist sehr touristisch und überteuert. Auch haben wir bereits bei unserem letzten Besuch sehr viele Obdachlose gesehen. Für die Kinder damals eine komplett neue Erfahrung.

Wir freuen uns nach den beiden touristischen Tagen sehr auf die Zeit in Kauai, die auch als Garteninsel bekannt ist. Diese Insel erreichen wir von Oahu in einem 20-minütigen Inlandflug, den wir erneut mit Hawaiian Airlines gebucht haben. Bei Hawaiian Airlines sind alle Gepäckstücke kostenpflichtig, wodurch viele Passagiere nur mit Handgepäck fliegen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie gross Handgepäckstücke sein können und in welcher Ruhe die Angestellten sich um die zu grossen Gepäckstücke kümmern und für alle noch ein passendes Plätzli in der oberen Gepäckschublade freischaufeln können.