Florida 3.0 – Sanibel Island wir kommen wieder

Im Herbst 2019 ging es für Natascha und Daniele zum dritten Mal nach Florida. Für Nairo war es der zweite Aufenthalt, da wir mit ihm in Florida waren, als er fünf Monate alt war. Die Hotels und Ortschaften, in welchen wir damals mit ihm waren, gefielen uns so gut, dass wir diese Reise praktisch 1:1 kopierten.

Unsere Ferien verbrachten wir eine Nacht in Miami und wollten am nächsten Tag unser Mietauto in der Stadt entgegennehmen, damit wir die Flughafengebühr für die Mietautos nicht bezahlen mussten. Leider funktionierte die Entgegennahme des Mietwagens in Miami nicht optimal, unser Auto gab es irgendwie nicht vor Ort. Daher musste ein Wagen vom Flughafen zu uns gefahren werden und wir erhielten am Ende ein Upgrade auf einem Suburban. Ein Riesen SUV mit 3 Fernsehern. Nicht nur für Nairo und Manoa ein Highlight.

Von Miami ging es mit einem Zwischenstop in den Everglades nach Captiva (Sanibel Island) und von dort nach Surfside (Miami). In den Everglades buchten wir eine Tour und fuhren mit einem Airboat durch die Mangroven. Nairo war alles andere als begeistert und weinte praktisch die ganze Tour. Manoa hingegen hatte grossen Gefallen an der ganzen Fahrt. Ansonsten verbrachten wir die Zeit oft am Meer, beim Autofahren oder Shopping und wie immer einem Nachtessen im Restaurant Rusty Pelican auf Key Biscaine, von wo aus die Skyline von Miami sehr schön ersichtlich ist.

Nachfolgende Unterkünfte besuchten wir:
Hotel St. Michel, Miami: Ein ikonisches Boutiquehotel, welches wir auf unserer ersten Reise entdeckten. Seither diente es uns immer als Rückzugsort in Miami Downtown. Liftfahren ist ein Erlebnis, da es in diesem Hotel noch einen uralten Lift gibt, der nur mit einem Liftboy betreten werden darf. _
Hotel South Seas, Captiva: Eine grössere Anlage mit Ferienwohnungen. Vor Ort gibt es einen Shuttlebus, mit welchem diverse Stops in der Ferienanlage bedient werden. Wir mieteten jedoch Velos und fuhren so jeweils von unserer Wohnung zur Poolarea, die sich am anderen Ende befand. Das Meer war nicht sehr klar, aber die Strände traumhaft.
Grand Beach Hotel, Surfside: Ein grosser Hotelklotz mit zwei kleinen Pools direkt am Meer.