Malediven – Kandima, unsere Corona-Auszeit im Paradies

Auf Grund von Corona waren die Reisetätigkeiten eingeschränkt. So mussten wir unseren Floridaaufenthalt im April 2020 annullieren, ebenfalls auch die Ferien in Ibiza im Oktober 2020. Wir suchten aber immer wieder nach einer Corona-Auszeit und gaben die Hoffnung nicht auf, dass wir diese doch noch haben werden. So buchten wir erneut, diesmal für Februar 2021 mit Reiseziel Malediven.

Für die Einreise musste ein PCR-Test von allen Personen ab zwei Jahren vorgelegt werden. Testen lassen haben wir uns am Flughafen Kloten. Der Test dort war zwar teurer, allerdings erhält man das Resultat bereits nach fünf Stunden. Mit dem negativen Test konnten wir unsere Reise antreten und sind mit der Edelweiss auf Male geflogen. Von da ging es mit dem Wasserflugzeug der Manta Air zu unserem Hotel – Kandima.

Der Flug über die Inseln und Atolle war traumhaft. Auch mit der Wahl von unserem Hotel waren wir mehr als zufrieden. Kurz vor unserer Reise hatten wir die Möglichkeit ein Zimmerupgrade vorzunehmen und ein Zimmer mit Pool zu buchen. Da wir nicht wussten, ob wir allenfalls auf Grund von Corona irgendwann das Zimmer nicht mehr verlassen dürfen haben wir dieses Upgrade gebucht.

Trotz Corona war das Hotel ziemlich gut gebucht, speziell von Personen aus Russland. Die meiste Zeit waren wir auf der Insel barfuss unterwegs, was für uns immer wieder ein tolles Erlebnis ist. Die Strände waren sehr schön und sauber. Es gab viele kleine Krebse am Strand, die die Kinder jeweils einzufangen versuchten. Die Kinder hielten sich entweder im Kids-Club auf oder badeten in den Pools. Vom Meer konnten wir sie leider nicht überzeugen. Die Insel verfügte über verschiedene Restaurants und eine Tauchschule mit welcher Daniele auf mehrere Tauchausflug ging. Zum Schnorcheln im Hausriff wurde man mit dem Boot auf eine kleine Plattform auf dem Meer gefahren. Das Schnorchelerlebnis war aber sehr bescheiden.

Um die Rückreise in die Schweiz antreten zu können war erneut ein PCR-Test – diesmal jedoch nur für Personen ab 12 Jahre – notwendig. Beim Insel-Arzt konnten wir Eltern uns testen lassen. Das Ergebnis konnte man am Folgetag an der Rezeption abholen. Wir waren beide negativ und mussten somit keinen einzigen Quarantänetag auf der Insel einlegen… das Zimmerupgrade hätten wir somit nicht benötigt, denn der Zimmerpool wurde von uns praktisch nie genutzt.