Mexico 3-2-1 – Erste Schnorchelerfahrung für die Kinder

Für Natascha ging es zum dritten Mal, für Daniele zum zweiten Mal und für Nairo und Manoa zum ersten Mal nach Mexico. Mayastätte haben wir bereits einige gesehen und uns daher entschieden mit den Kindern nur die Mayastätte in Tulum zu besuchen, die direkt am Meer liegt.

Während unseren Ferien übernachteten wir in folgenden Hotels:
Club Med, Cancun: Ein eher älteres Hotel mit dunklen Zimmern. Der Frühstücksraum direkt am Meer war jeden Morgen ein Highlight, ebenfalls das Kids Programm und die Aktivitäten, die im Hotel angeboten wurden. Der Meerzugang war nur an einem kleineren Ort im Hotel möglich und leider da alles andere als schön. Es hatte sehr viel Seegras. Anders sah es beim Taschen aus. Glasklar und viele Fischschwärme. Schwimmen in einem Aquarium!

Hotel Mereva, Tulum: Ein kleines Hotel direkt am Meer, welches unseren Geschmack voll getroffen hat. Frühstück konnte jeweils aus einer Karte ausgewählt werden. Unterhaltungsprogramm gab es keines, dennoch war es den Kindern im Hotel am Strand nie langweilig. Auch hier stand tauchen auf dem Programm. Zumindest für Daniele. Dieses mal waren es zwar weniger Fische, dafür ein Manati.

Grand Hyatt, Playa del Carmen: Viel können wir zum Hotel nicht sagen, da wir nach einer Nacht wegen Baulärm und wegen Umbau geschlossenen Einrichtungen vorzeitig abgereist sind.

Hyatt Ziva, Cancun: Unser spontan gebuchtes Alternativhotel zum Grand Hyatt, Cancun. Wir waren bereits nach Ankunft sprachlos ab diesem All-Inclusive-Hotel, dass wirklich alle Wünsche erfüllt. Fast schon zu viel! Für uns der mit das schönste Meer auf unserer Yucatanreise: kristallklares Wasser, in welchem vom Strand aus geschnorchelt werden konnte.